Startseite > Links > Wie´s Innviertel schmeckt (OÖ)

Wie´s Innviertel schmeckt (OÖ)

27.01.11  

„Wie's Innviertel schmeckt"-Produzenten, Gastronomiebetriebe und-Caterer bieten Produkte an, bei denen man darauf vertrauen kann, dass sie hochwertig und authentisch regional sind.

Das Motto seit der Gründung 2006: Genuss und Lust an geschmacklich hochwertigen, möglichst frischen, naturbelassenen und gesunden Lebensmitteln, deren Herkunft und Produktionsweise transparent und vertrauenswürdig sind und die noch die Bezeichnung „Lebens-Mittel" verdienen. Und es sind nun einmal regionale Qualitätsprodukte, die am ehesten in der Lage sind, diese Kriterien zu erfüllen.

„Regionalität" in der Ernährung hat daher umgekehrt mit dem Wunsch nach Unabhängigkeit von einer globalisierten Food-Industrie zu tun, der es weniger um die Versorgung der Menschen mit guten Lebensmitteln geht als primär um den eigenen Profit.

 

Wie´s Innviertel schmeckt